Header

 

Schnuppernachmittag der Marbacher Jungmusiker

Lust auf Musik? Unter diesem Motto stand der Schnuppernachmittag der Marbacher Jungmusiker am So, den 11.03. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Jugendwarte gab das jüngste Musikerensemble des Vereins – die Blockflötengruppe – ihr Können zum Besten. Unter der Leitung von Luisa Rüffer weckten sie durch mehrstimmige Lieder das Interesse der Zuhörer. Anschließend präsentierte das Jugendorchester unter Dirigent Markus Jahn bekannte Musikstücke wie „Flintstones“, „A song for you“ oder „Peanuts!“. Dazu wurde nach jedem Lied von den Jungmusikern ein Instrument vorgestellt, sodass das Publikum alle gespielten Instrumente kennen lernen konnte. Nach der vom voll besetzten Jugendheim geforderten Zugabe konnten abschließend noch alle Interessenten die verschiedenen Instrumente selbst ausprobieren und mit Kaffee und Kuchen den Schnuppernachmittag ausklingen lassen.

Natürlich sind auch Musikliebhaber die nicht zum Schnuppernachmittag kommen konnten recht herzlich eingeladen ein Instrument zu erlernen und an anderen Aktivitäten des Vereinslebens teilzuhaben. Bei Interesse und Fragen steht Ihnen Andreas Raub (Tel.: 0661/96210348) zur Verfügung.